Einsatzgebiet

Durchzogen wird unser Schutzbereich von den Bundesstraßen B304 und der B299 sowie diversen Gemeindeverbindungsstraßen.

Ein Gewerbegebiet, dichte Bebauung, aber auch schwierges Gelände und eine zum Teil kurvige Straßenführung bescheren uns immer wieder schwierige Einsätze, welche Dank unserer guten Ausrüstung und Ausbildung problemlos bewältigt werden.

Doch nicht nur die Einsätze in unserem Bereich meistern wir, auch unterstützen wir unsere Nachbarwehren, wenn wir dort angefordert werden.

Im Gemeindegebiet von Altenmarkt befinden sich neben uns auch noch die Freiwillige Feuerwehr Rabenden und die Betriebsfeuerwehr Alzmetall.

Umliegende Feuerwehren sind die Freiwillige Feuerwehr Trostberg, Freiwillige Feuerwehr Stein a.d.Traun, Freiwillige Feuerwehr Rabenden, Freiwillige Feuerwehr Seeon, Freiwillige Feuerwehr Truchtlaching.